Mit der Teilnahme am ELVIS South East Asia Link (SEAL) ist Maintrans Teil eines neuen Verkehrskonzeptes zur Abwicklung von Containerverkehren zwischen Westeuropa und Südostasien. Die Besonderheit daran: das neue Seefracht-Konzept garantiert unseren Kunden 100% Transparenz entlang der gesamten Transportkette. Feste „Door-to-Door“ Frachtpreise inklusive aller Nebenkosten sowie ein lückenloses Tracking machen Schluss mit versteckten Zusatzkosten. Mit unserer neuen Transportlösung für Ihre Überseeverkehre schaffen wir kalkulierbare Kosten und maximale Transparenz für Exporteur und Importeur – insbesondere bei LCL-Sendungen (Less than full Container Load) ein entscheidender Vorteil.
Durch die verschiedenen Handelsklauseln (INCOTERMS) in den Verträgen zwischen Exporteur und Importeur ist es üblich, die Transportkosten aufzuteilen – sie werden anteilig von Versender und Empfänger gezahlt. Neben den Seefrachtkosten werden Versender und Empfänger mit zahlreichen und schwer nachvollziehbaren Nebenkosten belastet, die die eigentlichen Seefrachtkosten um ein Vielfaches übersteigen. Insbesondere bei Teilcontainerladungen macht sich diese Vorgehensweise preislich besonders stark bemerkbar.
Mit dem SEAL-Verkehrskonzept zur Abwicklung von Containerverkehren zwischen Westeuropa und Südostasien profitieren unsere Kunden von durchgehenden, klar kalkulierbaren „Door-to-Door“-Preisen. Ein wertvoller Vorteil – gerade im Hinblick auf LCL-Sendungen. Keine gebrochenen Frachten mehr, wie es bisher üblich war. Von der Abholung in Westeuropa bis zur Auslieferung in Südostasien setzen wir gemeinsam mit dem ELVIS-Netzwerk alles in Eigenregie um und haben die Transportkette zu 100 % unter Kontrolle.
Über den ELVIS South East Asia Link sind wir perfekt aufgestellt in Europa und Asien. Ein bedeutender Faktor ist dabei das eigene, flächendeckende Transportnetz. Es umfasst 200 Depots in Europa und Südostasien. Regelmäßige Abfahrten garantieren effiziente und verlässliche Abläufe. Die eigene Vorhol- und Zustellorganisation ermöglicht eine übergreifende Kontrolle der gesamten Transportkette – von der Abholung in Westeuropa bis zur Auslieferung in Südostasien und umgekehrt. Durch Statusmeldungen erhalten unsere Kunden regelmäßige Updates und können ihre Sendungen in Echtzeit bis zur Ankunft am Zielort verfolgen.
Von Europa aus umfasst unser Service im Export (Eastbound) die Länder Thailand, Malaysia, Singapur und Vietnam. Unsere Container werden ab Hamburg nach Laem Chabang (Thailand) verschifft. APX Logistics Solutions, unser Partner vor Ort, organisiert die Verzollung und Weiterverteilung über das eigene Distributionsnetzwerk mit täglichen Anschlüssen in die genannten Nachbarländer. Importseitig (Westbound) bieten wir Verkehre aus ganz Südostasien nach Europa an. Das gilt sowohl für FCL- als auch für LCL-Sendungen.
Wenn es mal schneller gehen muss: Unser Kooperationspartner AviaCargo verfügt über die notwendigen Zulassungen und kann Luftfrachten ab allen europäischen Flughäfen anbieten. An den Standorten Frankfurt und München stehen eigene Frachtröntgenanlagen zur Verfügung – eine erhebliche Vereinfachung der Abwicklung.
Wir beraten Sie gerne individuell zu unseren neuen Überseeverkehren.
Ihr Ansprechpartner
Herr Daniel Scheffel
Bereichsleitung Road International
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 06184 8019129 oder per E-Mail an daniel.scheffel@maintrans-spedition.de.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren internationalen Transporten zu unterstützen.
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